[Gastbeitrag] – Was kostet mich eine (neue) Internetseite?

„Was kostet mich eine (neue) Internetseite?

Diese Frage kennt wohl jeder der selbst schon mal eine Internetseite für einen Kunden erstellt hat oder gar eine eigene Agentur dafür besitzt. Es dürfte wohl die mit Abstand am meisten gestellte Frage sein, wenn es um den Internetauftritt geht. Möglichkeiten gibt es ja nun mal viele und die Angebote reichen ebenso von „kostenlos“ bis nach oben offen. Vierstellig oder gar fünfstellige Beträge sind ebenso möglich. Und damit haben wir eigentlich schon die Pointe rausgenommen. Die Frage an sich ist schon falsch gestellt – sie müsste eigentlich heißen: „Wie viel Webseite bekomme ich für Betrag X?“

(mehr …)

[Gastbeitrag] Zahlungsverweigerer – Inkasso, Anwalt oder “do-it-yourself”

Das Problem mit Zahlungs-Verweigerer, Zahlungs-Muffel oder wie man auch immer diejenigen nennen möchte, die einkaufen, Dienstleistungen in Anspruch nehmen aber Ihre Rechnungen anschließend nicht bezahlen, kennt wohl fast jeder, egal ob Händler, Fachhändler oder Dienstleister. Je mehr Kunden nicht bezahlen, desto schwieriger wird die Situation, da der Anbieter irgendwann mit seinen eigenen Rechnungen Schwierigkeiten bekommen wird.

Stellt sich also die Frage, wie man sein eigenes Forderungsmanagement aufbaut und organisiert, um kein Geld zu verlieren, den Kunden durch Mahnungen aber auch nicht zu vergraulen. (mehr …)

[Gastbeitrag] – IT Service oder das Geheimnis von Äpfel und Birnen

Als Dienstleister und Anbieter von IT Service und Support machen wir immer häufiger die Erfahrung, dass Kunden die Kosten für den Service drücken wollen. Aus jedem Euro machen Sie ein Warum, um diesen einen weniger bezahlen zu können. Die von großen Firmen angezettelte “Geiz-ist-geil!”-Mentalität hat auch im kleinen Einzug erhalten und macht dem einen oder anderen Anbieter das Leben schwer. Service…. was ist das eigentlich? Wir haben uns darüber ein paar Gedanken gemacht. (mehr …)

[Produkt] – SumUp einfach (Karte) zahlen

Die Zukunft heißt: Kartenzahlung Kartenzahlungen sind aus dem Einzelhandel in Deutschland kaum noch wegzudenken: Fast 40% aller Kunden bezahlen mittlerweile bargeldlos. Ein Trend, der sich in Zukunft noch weiter durchsetzen wird: Allein von 2014 bis 2015 stieg das Umsatzvolumen von Kartentransaktionen um 7 Milliarden Euro, während Transaktionen mit Bargeld signifikant zurückgingen. Unternehmen und Händler die auch […]