[Service] Hilfe bei Ärger mit dem Telefonanbieter

An sich hatten wir ja alle schon einmal Ärger mit unserem (Telefon) Anbieter. Egal ob DSL, Handy, LTE Verbindung, der Telefonanschluss selbst oder auch das Enterntain bei der Deutschen Telekom haben mit Sicherheit auch schon Probleme gemacht.

Nun hat man als Kunde zwei Möglichkeiten, wenn etwas nicht funktioniert. Man ärgert sich mit der Hotline des Anbieters und deren Call Center herum und hofft auf deren Bereitschaft und Motivation, oder aber man kapituliert. Alternative Möglichkeiten? Fehlanzeige!…. Fehlanzeige? – Nein!

(mehr …)

Bild: Axel Hoffmann / pixelio.de

[Betrugswarnung] – bekannte “Microsoft-Anrufer”-Masche

Eine aktuelle Betrugs-Warnung betrifft vermeintliche “Microsoft”-Mitarbeitern , die bei zahlreichen Kunden von uns anrufen. Die nur schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiter versuchen einem zu überzeugen, dass ein vorhandenes Problem auf dem eigenen PC besteht und dieses von Microsoft gelöst werden kann, wenn sich der Kunde ein Programm herunterlädt bzw. den Mitarbeiter per Remote auf den PC […]